Was ist Weiblichkeit?

Dieses Thema beschäftigt mich schon lange.

Angefangen hat es nach der Suche gesund, glücklich und zufrieden zu sein. Obwohl alles in Außen langsam gepasst hatte, stellte sich dies aber nicht ein. Es war ein langer, schmerzhafter Prozess zu erkennen, dass nur ich selbst für meine Gefühle und Gedanken verantwortlich bin und kein Umstand und keine dritte Person. Durch meine Reise zu mir selbst wich mein Kummer, Schmerz und die Sorgen.

Mich mit dem Thema Weiblichkeit auseinanderzusetzen war die beste Entscheidung.
Ich fragte mich: Was ist eigentlich Weiblichkeit? Und wie geht man mit Weiblichkeit um?

Für mich ist Weiblichkeit, die weibliche Energie zu spüren. Die weibliche Energie ist die Kraft des Herzens. In jeder Frau gibt es ein tief verborgener Ort, an dem ihr wahres Selbst lebt und wächst. An diesem Ort liegen unsere weiblichen Reserven – eine unglaublich große Menge an Kraft, Kreativität und Gefühlen. Oft wissen wir selbst nichts davon. Wie auch. Früher gab es Frauenkreise wo die „Alten“ den jungen Frauen Weisheiten, Rituale und vieles mehr weitergegeben haben. Heute unterliegen wir Frauen Schönheitsidealen. Auch das Thema Menstruation ist ein Tabu Thema, dass mit Scham und Angst verbunden ist. Wir Frauen sind zyklische Wesen, sobald das zyklische unterbrochen oder unterdrückt wird, unterdrücken wir uns selbst und überwachen und kritisieren nicht nur uns sondern auch andere Frauen. Die wahre Vernetzung der Frauen ist bzw. wird unterbrochen, wir begegnen uns misstrauisch, neidisch und wir verstricken uns in Konkurrenzkämpfen. Deshalb ist es wichtig einen „Heilungsbedarf der Weiblichkeit“ wieder hervorzubringen.

Depressionen, Menstruationskrämpfe, Ess-Störungen und andere Frauenleiden spiegeln Jahrtausend alte Verletzungen wieder.

Der erste Schritt zum Heilungsweg ist, die Verbindung zu anderen Frauen wieder zu finden. Auch das verbinden mit unseren Ahninnen, sie unterstützen uns unsere weibliche Kraftquellen wieder zu finden.

Offenheit und Ehrlichkeit zu sich und anderen Frauen ist gefragt!

Neueste Beiträge

Archiv