Haben Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden?

vom 26.09.2018

Die größte Chance zur Umsatz- und Gewinnsteigerung besteht darin, die Beziehungen zu seinen vorhandenen Kunden zu verbessern.

Je nach Branche kostet es drei bis sieben mal soviel einen neuen Kunden zu akquirieren, als einen vorhandenen Kunden dazu zu bringen erneut etwas zu kaufen.

Wissen Sie, welche fünf Kunden jedes Jahr am meisten zu Ihrem Umsatz beitragen?
Können Sie sie auswendig nennen?
Können Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen sie aufzählen?

Diese Kunden sind die tragenden Säulen Ihres Unternehmens.
Werden diese fünf Kunden am intensivsten betreut?

Verwenden Sie Zeit und Energie, die bisher für die Problemkunden eingesetzt wurden, zur Stärkung der fünf Säulen.
Halten Sie Ihre Mitarbeiter dazu an, den Säulen dabei zu helfen, erfolgreich zu sein.

Seien Sie Ihren Säulen eine wahre Stütze!

Neueste Beiträge

Archiv